Welver Optik

Optometrie

Messen per Computer?

Mit Erfahrung und hightech neue Synergien schaffen

Wie lange dauerte ihre letzte Augenüberprüfung? Wer gründlich messen und analysieren will, braucht Zeit, Erfahrung und Kompetenz. Und genau das, ist bei optometrischen Untersuchungen gefragt. Hier blicken wir etwas tiefer – bleiben nicht bei der standardmäßigen Brillenglasbestimmung stehen, sondern beschäftigen uns u.a. mit der Stereopsis, dem Augeninnendruck, dem Gesichtsfeld, der Winkelfehlsichtigkeit und vielem mehr!

Welver-augenoptik-augenoptiker-optiker-6
Brille

Nichts wird übersehen

Wir nehmen deine Beschwerden ernst!

Warum dieser Aufwand? Nun – immer häufiger treffen wir auf Personen, die „ohne Befund“ und mit einer guten Sehschärfe zu uns kommen, aber dennoch mit Symptomen wie z.B. Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, ADS, Müdigkeit oder trockenen Augen zu kämpfen haben.
Vordergründig scheint es keine Hinweise auf eine Fehlsichtigkeit zu geben. Erst nach ausführlichen Tests wird klar – die Betroffenen (häufig sind es Kinder und Jugendliche) können visuelle Defizite scheinbar gut kompensieren, gleichwohl „schwächeln“ sie dafür an anderer Stelle.

Optometrie im Detail

Deine Augen im Fokus!

Schon gewusst?

Jede Lebenssituation beansprucht einen anderen Blickwinkel in deiner Brille. Ein hoch sitzender LKW-Fahrer hat einen ganz anderen Blickwinkel als ein tief sitzender Rennrad-Fahrer. Wir achten drauf, dass deine Brille in jeder Situation passt.

Welver Optik

Am Markt 8 , 59514 Welver

Telefon: 0 23 84 / 53 02 92